Fachtag als gelungener Auftakt für Seminare und Kurse zum Thema Kinderschutz und Sexuelle Bildung

Am 09.10.2020 fand in Stendal unser 1. Fachtag zum Thema "Kinderschutz und Sexuelle Bildung" statt, den wir gemeinsam mit unserem Partner KinderStärken gestalteten.

Der Fachtag widmete sich dem Spannungsfeld zwischen dem Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt und ihrem gleichzeitigen Recht auf Privatsphäre, Information und Sexuelle Bildung. In Vorträgen und Workshops gingen die Referent*innen gemeinsam mit den Teilnehmenden der Frage nach, wie Beides in der täglichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen umgesetzt werden kann.

Auf dem Markt der Möglichkeiten, auf dem sich verschiedene Beratungsstellen und die Referent*innen selbst präsentierten, konnten viele Fragen beantwortet, Informationsmaterial ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden. Er bildete den Rahmen für einen erfolgreichen Fachtag.

Der Fachtag war gleichzeitig der Auftakt zu einer ganzen Reihe an Seminaren und Kursen zum Thema Kinderschutz und Sexuelle Bildung, die Sie jetzt schon für 2021 bei uns buchen können.